SUP Polo für Kinder

SUP Polo – ein Mannschaftssport, der alle Aspekte des Sports vereint

Kann man ein gesundes Ganzkörper-Workout und Spaß verbinden, ohne dabei ins Fitnessstudio zu rennen?

Yes, you can. Beim SUP Polo für Kinder, welches sich aus der Trendsportart Stand Up Paddling und Wasserball zusammensetzt, erlebst du unglaublich viel Spaß auf dem Wasser. Du kräftigst dabei deinen ganzen Körper, trainierst Balance, kognitive, sowie koordinative Fähigkeiten und verbringst Zeit in der Natur und an der frischen Luft. Durch die Balance trainierst du deine Tiefenmuskulatur, welche unser Körper bis ins hohe Alter benötigt, um schmerzfrei zu bleiben. Und der Gaudi und Spaß kommt on top. SUP Polo bietet den ultimativen Wassersport, vor allem wenn man aus dem von Wasser umgebenen Potsdam stammt.

Die Spielidee beim SUP besteht darin, dass zwei Teams mit speziell angefertigten Paddeln gegeneinander auf zwei auf dem Wasser verankerte Tore spielen – und das auf Stand Up Paddle Boards. Die Paddel fungieren einerseits als Schläger oder Kescher und andererseits als Fortbewegungsmittel. Ziel ist es, die meisten Tore innerhalb der Spielzeit zu erzielen.

Selbst ohne Vorerfahrungen kannst du ziemlich schnell erlernen, wie du dein Board funktional steuerst, gezielte Pässe und Torschüsse spielst sowie Gegenspieler vom Brett stupsen kannst, was zu einer Menge Badespaß führt!

SUP Polo für Kinder: Unsere Bewertungen auf Google

Allgemein häufig auftretende Fragen