Yoga für Kinder

Yogakurs Kinder

Hatha, Vinyasa & YIN Yoga

Der Yogakurs Kinder der Schwimmschule Kugelfisch orientiert sich wie alle Kurse des Vereins stark an Patanjalis Weg, ein echter Lebensleitfaden des Yoga, inspiriert von den vielen verschiedenen Wegen des Yogas. Der Kurs wird von einer zertifizierten Kinderyogalehrerin, Ohana Yoga Studio, angeleitet.

Diese Kursleiterin fungiert als yogische Begleitung im Yogakurs Kinder und setzt neben Asanas vor allem auf Wertevermittlung, Atmung, Achtsamkeit und meditativen Phasen, um Körper, Geist und Seele der jungen Yogis ganzheitlich anzusprechen.

Der Yogakurs der Schwimmschule Kugelfisch kann grundsätzlich mehrere positive Auswirkungen auf Körper und Geist der Kinder erzielen. Die körperliche Aktivität und die Bewegungen, das heißt kinderfreundliche Yoga-Posen, Atemübungen und Entspannungsübungen helfen, die Konzentration der jungen Yogis zu verbessern und Stress abzubauen. Yoga fördert die Fähigkeit der Kinder, Stimmungen und Emotionen wahrzunehmen und diese zu regulieren.

Uns ist es allgemein wichtig, dass die Kinder sich wohlfühlen und Spaß am Kurs haben. Daher versuchen wir im Yogakurs der Schwimmschule Kugelfisch, die Fantasie und Kreativität der Kinder auf spielerische Weise anzuregen. Die Kinder können experimentieren und für sich herausfinden, welche Übungen sie am besten finden.

Unsere Bewertungen auf Google