Unsere Beitragsordnung vom 01.01.2024

Vollmitglieder70,00 Euro350,00 Euro
Fördermitglieder70,00 Euro350,00 Euro
Ehrenmitgliederbeitragsfreibeitragsfrei

zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag bei Kursteilnahme eines 10 Wochenkurses:

alle Eltern/Kind Kurse132,50 Euro
alle Schwimmlernkurse132,50 Euro
alle Babykurse78,50 Euro
Erwachsenen Schwimmen350,00 Euro
Aquafitness89,50 Euro
Schwangeren Schwimmen89,50 Euro
Yoga für Kinder40,00 Euro
Yoga für Erwachsene60,00 Euro
Ernährung (Seminare)zukünftig
SUP Polo Kinder
20 Euro / Monat
(Jahresmitgliedschaft)

SUP Polo Erwachsene
(Jahresmitgliedschaft)

25 Euro / Monat

Mitgliedsvertrag

Ein Mitgliedsvertrag kommt immer durch Ihren Mitgliedsantrag zustande.

Es gilt immer unsere Gebührenordnung.

Bezahlung bei Kurzmitgliedschaft mit Kursangebot

Der Mitgliedsantrag wird automatisch, mit Anmeldung zu einem Kursangebot gestellt.
Der Mitglieds- und Kursbeitrag wird spätestens bis 7 Tage vor Kursbeginn, per Überweisung, EC oder Bar, gegen Quittung fällig. Bitte beachten Sie die Zahlungsformalitäten auf Ihrer Bestätigung. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang wird eine sofortige Mahngebühr erhoben. Ein Anrecht auf die Teilnahme/Ersatz von Kurs/Kursstunde, besteht dann nicht.

Der Mitgliedsvertrag + Kursbuchung verliert dennoch NICHT seine Gültigkeit und ist im vollen Umfang zu begleichen! Wir hoffen nicht, aber bei Zahlungsverzug ist der Verein, unbeschadet der Geltendmachung von Verzugszinsen berechtigt, für jede Mahnung eine Gebühr von 5 Euro zu
erheben. Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt nachgelassen.

Stornierung von Kurzmitgliedschaften mit Kursangebot

Kostenfreie Stornierungen, eine Kurzmitgliedschaft mit Kurs und Umbuchungswünsche können nur bis 7 Tage vor Kursbeginn und ausschließlich in schriftlicher Form akzeptiert werden. Wer bei nicht fristgerechter Stornierung und Nichterscheinen zum gebuchten/bestätigten Kurs, wird die Mitglieds- und Kursgebühr (inkl. Mahngebühr) in voller Höhe fällig.

Mitglieds- und Kursstornierungen, innerhalb der zu akzeptierenden Stornierungsfrist und bereits gezahlten Kursgebühr, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,00€ und Bankgebühr von 5,00€