Kinderturnen/Sport mit Eltern

Eltern-Kind-Turnen

Bewegung, Spaß und Auspowern

Unsere Abteilung Kinderturnen mit Eltern, ab dem neuen Schuljahr 24/25, findet in kleinen Gruppen für Kinder im Alter von 1,5/2 Jahre bis 5 Jahre statt.

Hier steht die spielerische Vermittlung von Freude an Bewegung motorischen Fähigkeiten, Anregung der Fantasie und Kreativität, Wertevermittlung und vorallem Spaß,  im Vordergrund.

Die Kinder können sich, mit den Eltern oder Großeltern, an wöchentlich wechselnden Stationen ausprobieren, können gemeinsam spielen und toben, auch mal laut sein oder auf Matratzen rollen, an Seilen wie Tarzan hängen, auf Bänken balancieren, – Einfach nur gemeinsam Spaß haben.

Der positive Nebeneffekt ist für den Verein: die Kinder werden schon im Kindergarten- oder Vorschulalter im Verein spielerisch trainiert und wir haben dadurch weniger Nachwuchssorgen weil die Kinder sich eventuell für weiterführende Sportgruppen bei uns entscheiden .

Wir sporteln in der Turnhalle, Kurfürstenstraße in Potsdam, immer Mo/Mi  16.00-17.00 Uhr und 17.00-18.00 Uhr.

In den Schulferien und an Feiertagen, finden keine Turnkurs statt.

Wir suchen fortlaufend Trainer/innen für unsere wachsenden Sportangebote. Du erhältst bei uns eine qualifizierte Ausbildung und Einarbeitung.

 

Unsere Bewertungen auf Google

Buchung