Schwimmschule Kugelfisch

Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3

Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3 – nach dem bestandenen Seepferdchen und einem Schwimmen von 45 Minuten OHNE Schwimmhilfen

Hierbei handelt es sich um einen Kurs nach erfolgreicher Seepferdchenprüfung. Ihr Kind sollte bereits problemlos 25 m ohne Schwimmhilfen schwimmen und ein wenig tauchen können. Der Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3 wird in kleinen Gruppen bis max. 9 Kindern in schwimm-tiefem, 33 °C warmem Wasser, in angenehmer Atmosphäre durchgeführt. Wir wollen das Erlernte festigen und damit erreichen, dass Ihr Kind sich absolut sicher, auch in fremder Umgebung, in offenen Gewässern, auch für längere Zeit und in Gefahrensituationen sicher fühlt. Sicheres Schwimmen heißt bei uns „im Wasser zu Hause“ sein. Das Training beinhaltet ein absolut sicheres Schwimmen lernen. Das Tempo des Lernens bestimmen die Kleinen selbst, denn die Freude am Wasser und somit die Sicherheit im Umgang mit dem Element brauchen Zeit zum Wachsen.

Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3

Weiterführende Inhalte Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3

Hinzu kommt das Erlernen verschiedener Fähigkeiten wie Brust- und Rückenschwimmen, Tauchen und Springen, die zu einer guten Wassersicherheit führen. Selbstverständlich werden auch Sicherheitsübungen durchgeführt, z. B. Schwimmen in Kleidung. Feste Gruppen und gewohnte Strukturen verstärken die positive Auswirkung auf die psychosoziale Entwicklung der Kinder. Die Kinder lernen das Element Wasser, bei allem sicheren und routinierten Umgang, dennoch zu respektieren. Unsere Kursleiter werden durch ihre fundierte Ausbildung, gezielt schulen, dass Ihre Kinder Vertrauen und Sicherheit im Wasser gewinnen. Spaß und Freude für Ihre Kinder stehen bei uns im Vordergrund. Unser Training ist so angelegt, dass die Kinder spielerisch die Sicherheit erlangen, die sie in Gefahrensituation benötigen!

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns einen kurzfristigen Kursleiterwechsel vor!

Piratenurkunde

Das Seeräuberabzeichen

Ab sofort könnt ihr bei uns in den Aufbaukursen das Seeräuberabzeichen absolvieren. Folgende Leistung muss erfolgreich geschafft werden:

100m technikgerechtes Brustschwimmen, 5m Streckentausch mit anschließenden Herausholen eines Gegenstandes aus mind. 1m Wassertiefe

Es gibt dazu einen tollen Aufnäher und natürlich eine Urkunde.

Euer Kugelfischteam

Design ohne Titel(5)

Das Bronzeabzeichen

Ab sofort könnt ihr bei uns in den Aufbaukursen das Bronzeabzeichen absolvieren.

Folgende Leistung muss erfolgreich geschafft werden:

200m Schwimmen in mind 15 Minuten, davon 150m in Bauch oder Rückenlage in einer erkennbaren Schwimmart und 50 m in der anderen Körperlage. Einmal 2m Tauchen, mit Heraufholen eines kleinen Gegenstandes. Ein Paketsprung vom Startblock oder 1m Brett. Kenntniss von Baderegeln.

Es gibt dazu einen tollen Aufnäher und natürlich den deutschen Schwimmpass mit einem Stempel für Bronze.

Euer Kugelfischteam

Seepferdchenkurs Aufbau und Sicherheit 3: Unsere Bewertungen auf Google