DSV Siegel

Die Schwimmschule mit Auszeichnung

Wir sind die erste Schwimmschule Berlin-Brandenburgs mit dem DSV Siegel „Zertifizierte Schwimmschule“

Wer selbst Kinder hat, weiß, wie schwierig es ist, die richtige Schwimmschule aus dem unüberschaubaren Angebot auszuwählen, denn nass werden die lieben Kleinen immer. Mit welcher Qualität der Schwimmschule und vor allem der Trainer das aber passiert, zertifiziert der Deutsche Schwimmverband mit seinem Siegel „Zertifizierte Schwimmschule“.

Als erste und bislang einzige Schwimmschule Berlin-Brandenburgs, haben wir die Zertifizierung bestanden.

Wir freuen uns riesig, dass wir die anspruchsvollen Kriterien des DSV erfüllen konnten und es ist eine tolle Auszeichnung für die harte Arbeit der letzten Jahre von meinem Team und mir.

Die Vergabekriterien des DSV sind dabei vielfältig. Das Gütesiegel erhält, wer ausschließlich qualifiziertes Personal einsetzt, über ein ausgearbeitetes Ausbildungskonzept für seine Mitarbeiter verfügt, eine tolle Wasserfläche besitzt und die Charta der Kinderrechte respektiert und achtet. Der DSV möchte den Eltern mit dem Siegel eine Orientierung bei der Auswahl der passenden Schwimmschule geben. Bundesweit hat der Deutsche Schwimmverband bis Mitte August 2017 das Siegel nur 22 Mal verliehen.