Babyschwimmen Potsdam

Babyschwimmen Potsdam ab 3,5 Monaten

Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem kleinen Sonnenschein die Basis der Wassergewöhnung, welche allerdings für die Babys gar nicht so neu ist, denn sie haben schon 9 Monate Wassererfahrung hinter sich.

Die Kurse für Neugeborene und Babys im Alter ab ca. 3,5–4 Monaten (das Köpfchen muss gehalten werden) bis zum Alter von 1 Jahr werden in kleinen Gruppen bis max. 8 Babys mit je einem Elternteil in angenehmer Atmosphäre durchgeführt.

Babyschwimmen Potsdam
bei den Kugelfischen

Zur Förderung einer positiven Entwicklung Ihres Kindes - Babyschwimmen Potsdam

Wir befinden uns in einem ungestörten ca. 40 qm großen Schwimmlernbecken, bei 33° warmem Wasser und 36° Lufttemperatur. In kuscheliger Wärme können wir täglich, von Montag- bis Sonntagvormittag, Babyschwimmkurse anbieten. Feste Gruppen und gewohnte Strukturen verstärken das positive Umfeld für die psychosoziale Entwicklung der Kinder. Durch spielerische Anregung werden nicht nur die motorischen Fähigkeiten gefördert und entwickelt, sondern auch soziale Kompetenzen.

Skandinavische Studien belegen, dass dieses Gelernte noch bis ins Kindesalter vorhält, auch wenn die Kinder schon lange nicht mehr schwimmen gehen. Zusätzlich wurde belegt, dass Babys, welche am Babyschwimmen teilnahmen, weniger erkrankten, da sie durch die positive Wirkung des warmen Wassers ihr Herzkreislaufsystem stärkten und somit bis zu einem Alter von 5 Jahren Viren besser standhielten. Vergleichsweise wie beim Aqua-Fitness für Erwachsene. Das Babyschwimmen ermöglicht, über die motorische Entwicklung hinaus, den Eltern einen intensiven Zugang zu Ihrem Kind. Die gesamte Entwicklung Ihres Kindes wird dadurch nachweislich gefördert.

Die regelmäßige, enge, ungestörte, aber konzentrierte Gemeinsamkeit der wöchentlichen Schwimmstunde unter Anleitung unserer erfahrenen Kursleiter ist dabei ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Spaß und Freude für Ihre Kinder stehen bei uns im Vordergrund.

Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns einen kurzfristigen Kursleiterwechsel vor!

Wasserqualität

Zusätzlich haben wir in noch bessere Wasserqualität investiert, welche uns ein chemiefreies Desinfizieren in der Wasserzirkulation ermöglicht. Unser Beckenwasser muss den Anforderungen des Umweltbundesamtes der Bundesrepublik Deutschland entsprechen. Die Einhaltung dieser Anforderungen (nach DIN 19643) wird regelmäßig durch das Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Potsdam und unsere Eigenkontrollen durch ein zugelassenes Fremdlabor kontrolliert.

Bei Fragen beraten wir Sie gern!

Babyschwimmen Potsdam: Unsere Bewertungen auf Google

Allgemein häufig auftretende Fragen